cover
 Vergrößern
Kanban in der IT
Eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung schaffen
3. Auflage
336 Seiten
ISBN:
978-3-446-45360-9
Autor:
Klaus Leopold,
Siegfried Kaltenecker
Preis:
36,00 EUR
Erscheinungsdatum: Januar 2018
Die Kanban-Mechanik anzuwenden, ist nicht schwer. Damit eine Kultur kontinuierlicher Verbesserung anzustoßen, schon.

Wie das geht, zeigt dieses Buch. Hier erfahren Sie, wie Sie Kanban bestmöglich mit Change und Leadership-Know-how kombinieren. Und lernen an konkreten Praxisbeispielen, mit welchen Werkzeugen Sie Kanban erfolgreich in Ihr Unternehmen einführen können.

- Erfahren Sie, wie Sie mit Kanban nachhaltige Verbesserungsprozesse gestalten können
- Egal, ob es um Entwicklung, Wartung oder Betrieb geht: Kanban kann überall eingesetzt werden.
- Nutzen Sie die konkreten Empfehlungen und Tipps aus der Praxis der Autoren

Teil I - Wie funktioniert Kanban? Prinzipien und Kernpraktiken von Kanban // Visualisierung // WiP-Limits // Serviceklassen // Betrieb und Koordinierung // Metriken und Verbesserungen

Teil II - Change und Management: Kräfte der Veränderung // Umwelten und Systeme // Organisatorische und persönliche Veränderung // Emotionen in Veränderungsprozessen // Unternehmenskultur und Politik // Schlussfolgerungen für Kanban Change Management

Teil III - Kanban im Einsatz: Von der Idee zur Initiative // Allgemeine Klärung // Vertiefte Problemanalyse // Systemdesign // Betrieb

Extra: E-Book inside
Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions.
Aktuelle Empfehlungen
Maschinelles Lernen
Grundlagen der Nachrichtentechnik
Inventor 2019
Theoretische Informatik
Photovoltaik