cover
 Vergrößern
Mathematik für Techniker
7., überarbeitete und erweiterte Auflage
615 Seiten
ISBN:
978-3-446-43968-9
Autor:
Siegfried Völkel,
Horst Bach,
Heinz Nickel,
Jürgen Schäfer
Preis:
29,99 EUR
Erscheinungsdatum: Juli 2014
Das Buch ist in erster Linie für Studierende an Technikerschulen gedacht. Darüber hinaus bietet es jedem mathematisch interessierten Leser die Möglichkeit, sich in den angebotenen Stoff einzuarbeiten und seine mathematischen Kenntnisse aufzufrischen.
Sein Inhalt orientiert sich an den Lehrplänen vieler Bundesländer und enthält zusätzlich weiterführende Abschnitte.
Durch die Art der Stoffdarbietung eignet sich das Buch sowohl für den Gebrauch im Unterricht als auch zum Selbststudium.
In der Neubearbeitung wurden alle enthaltenen Themen überarbeitet und inhaltlich zum Teil neu strukturiert. Weiterhin sind zwei neue Kapitel hinzugefügt worden; die Inhalte zu Komplexen Zahlen wurden gebündelt und das Kapitel zur Vektorrechnung ist neu entstanden.
Zahlreiche Beispiele und Übungsaufgaben mit Lösungen dienen der Festigung des Lehrstoffes. Mithilfe von Kontrollfragen am Ende jedes Abschnitts kann das erworbene Wissen überprüft werden.
Aktuelle Empfehlungen
Theoretische Informatik
Quantentheorie verstehen
Maschinelles Lernen mit R
Optiktechnologie
Mathematik für Ingenieure 2
Ergonomie - Grundlagen zur Interaktion von Mensch, Technik und Organisation
Industrieroboter
Einstieg in die Leistungselektronik mit PLECS